VfL Wolfsburg: Bernd Schuster wohl neuer Trainer
Der VfL Wolfsburg steht offenbar kurz vor der Verpflichtung eines neuen Trainer. Nach übereinstimmenden Medienberichten wird Bernd Schuster zur Rückrunde die Wölfe übernehmen und in der Autostadt einen Vertrag bis 2015 unterschreiben.
Die offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, doch ist davon auszugehen, dass Schuster noch vor Weihnachten präsentiert wird, nachdem Interimscoach Lorenz-Günther Köstner mitgeteilt wurde, künftig auf einen anderen Fußball-Lehrer zu setzen. Der 60 Jahre alte Köstner, der nach der Entlassung von Felix Magath die Trendwende geschafft hat, wird wieder zur zweiten Mannschaft zurückkehren, wie er nach einem Gespräch mit Geschäftsführer Klaus Allofs gegenüber “Sky” mitteilte: “Seit heute Morgen herrschen klare Verhältnisse. Ich habe mich von jedem einzelnen Spieler verabschiedet. Klaus Allofs hat zur Mannschaft gesprochen und die Situation erklärt. Natürlich ist man traurig, wenn man eine Mannschaft verlässt”, so Köstner am Tag nach dem 2:1-Erfolg im Pokal gegen Bayer Leverkusen.
Für den 52 Jahre alten Schuster ist es derweil die erste Trainerstation in der Bundesliga. Der “blonde Engel” trainierte Ende der 90er Jahre in Deutschland lediglich die beiden Zweitligisten Fortuna Köln und 1. FC Köln, jeweils aber mit überschaubarem Erfolg. Anschließend war Schuster in Spanien tätig und gewann unter anderem mit Real Madrid die Meisterschaft.
Kategorie : Blog