FC Schalke 04: Jens Keller als Dauerlösung? Spekulationen um Armin Veh und Thomas Tuchel
Einen Tag nach dem 1:3 gegen den SC Freiburg, zugleich das sechste sieglose Spiel in Serie, hat sich der FC Schalke 04 dazu entschieden, Trainer Huub Stevens und seinen Assistenten Markus Gisdol zu beurlauben. Das Kommando bei den Königsblauen übernimmt mit sofortiger Wirkung Jens Keller, der bislang die U17 der Königsblauen unter seinen Fittichen hatte und vor zwei Jahren in änhlicher Funktion beim VfB Stuttgart tätig war.
Aufsichtsratschef Clemens Tönnies kündigte bereits an, dass Keller nicht nur eine Übergangslösung bis zum Winter ist und damit nur für das Pokalspiel am Dienstag gegen den 1. FSV Mainz 05 das Kommando inne hat. Vielmehr erhält der 42-Jährige die Chance, sich bis zum Saisonende zu beweisen und hat damit wohl auch Chancen, dauerhaft zum Schalker Cheftrainer aufzusteigen.
Unabhängig davon wird in Gelsenkirchen aber auch schon fleissig über mögliche externe Nachfolger von Stevens bzw. dann von Keller spekuliert, Ganz heißer Kandidat ist in erster Linie der Mainzer Thomas Tuchel, der allerdings einen Vertrag bis 2015 besitzt und so nicht ganz einfach zu haben wäre. Darüber hinaus wird auch Armin Veh gehandelt, dessen Vertrag bei Eintacht Frankfurt am Saisonende ausläuft und bislang noch nicht verlängert wurde. Nach der starken Saison der Eintracht, wird man in Frankfurt aber sicherlich alles versuchen, um Veh längerfristig zu halten.
Kategorie : Blog