TSG 1899 Hoffenheim: Markus Babbel bleibt vorerst Trainer
Markus Babbel bleibt weiter Trainer der TSG 1899 Hoffenheim. Obwohl der mir Europapokal-Ambitionen gestartete Klub aus dem Kraichgau nach 14 Spielen mit lediglich zwölf Punkten auf dem Relegationsplatz steht und gestern Abend beim 2:4 in Nürnberg vor allem in der Defensive erneut eine bedenklich schwache Leistung zeigte, ist einer Trainerwechsel derzeit noch kein Thema.
Manager Andreas Müller betonte nach dem Spiel, dass Babbel definitiv auch am Samstag im Spiel gegen den SV Werder Bremen auf der Hoffenheimer Bank sitzen wird und nahm stattdessen die Spieler in die Pflicht, die bei allen Gegentoren Pate standen: “Letztendlich ist die Mannschaft gefragt. Ich habe keine Ahnung, was in den Köpfen vorgeht. Unglaublich, was wir für leichte Fehler machen. Wir werden alles in Ruhe aufarbeiten, aber wir müssen schleunigst sehen, dass wir die Kurve kriegen.”
Klar ist aber auch, dass Babbel wohl nicht mehr lange zu halten ist, sollte Hoffenheim nicht die Kurve bekommen. Zwar ist das Polster zu den direkten Abstiegsplätzen und den schon abgeschlagenen Teams aus Fürth und Augsburg mit vier bzw. fünf Punkten noch halbwegs komfortabel, doch präsentiert sich die TSG weiter so wie in Nürnberg, ist bis zum letzten Spieltag Abstiegskampf angesagt, zumal andere Mannschaften wie etwa Fortuna Düsseldorf mit leidenschaftlichem Kampf unerwartete Punkte einfahren.
Kategorie : Blog