Hamburger SV: Ohne Son und van der Vaart gegen Schalke – Valmir Nafiu verpflichtet
Als wäre die 0:2-Niederlage bei Fortuna Düsseldorf am Freitag für den Hamburger SV nicht schon schlimm genug gewesen, weil damit einmal mehr der durchaus mögliche Sprung unter die ersten Sechs verpasst wurde, haben sich in dieser Partie mit Rafael van der Vaart und Heung-Min Son auch noch die beiden wichtigsten Offensivkräfte verletzt.
Sowohl van der Vaart, der einen Muskelfaserriss erlitt und wohl vor der Winterpause nicht mehr eingesetzt werden kann, als auch Son, der mit einer Zerrung im rechten Oberschenkel etwas besser davon gekommen ist, fallen am morgigen Dienstag im richtungsweisenden Heimspiel gegen den FC Schalke 04 sicher aus. Bleibt abzuwarten, ob Trainer Thorsten Fink für dieses Duo einen gleichwertigen Ersatz findet oder ob die Offensive sich ähnlich wie zu Saisonbeginn, als van der Vaart noch nicht da war und Son noch seiner Form suchte, wieder harmlos präsentiert.
Wohl noch nicht weiterhelfen kann da der jüngste Neuzugang der Hanseaten, Valmir Nafiu. Der 18 Jahre alte Rechtsaußen, der auch im Sturmzentrum eingesetzt werden kann, trainierte bereits seit August in Hamburg und erhielt nun einen Vertrag bis Saisonende. Der Mazedonier ist allerdings in erster Linie für die zweite Mannschaft eingeplant, für die er am Wochenende gleich sein Debüt feierte.
Kategorie : Blog