Borussia Mönchengladbach: Marko Marin kein Thema – Gerüchte um Granit Xhaka
Obwohl Borussia Mönchengladbach im Sommer auf dem Transfermarkt mächtig zugelangt hat und soviel Geld für Neuzugänge ausgegeben hat wie nie zuvor in der Vereinsgeschichte, läuft es bei der Fohlen-Elf in dieser Spielzeit noch nicht wirklich rund.
Erst gestern setzte es mit der 1:2-Niederlage gegen den VfB Stuttgart wieder einen Rückschlag, nachdem die Tendenz in den Wochen zuvor eigentlich nach oben gezeigt hatte. Als Konsequenz wird rund um den Borussia-Park schon fleissig über weitere Neuzugänge spekuliert, wobei zuletzt desöfteren der Name Marko Marin fiel.
Der 2009 von Gladbach zu Werder Bremen gewechselte Offensivmann spielt seit seinem Wechsel zum FC Chelsea im Sommer bislang noch keine Rolle und soll deshalb schon wieder über eine Veränderung nachdenken. Gladbachs Vizepräsident Rainer Bonhof machte heute im “Doppelpass” bei “Sport 1″ klar, dass die Rückkehr Marins keine Thema sei: Das ist ein super Werbegag seines Beraters. Es hat in unserem Hause keiner darüber gesprochen und es wird auch keiner darüber reden?.”
Derweil ist Acht-Millionen-Einkauf Granit Xhaka derzeit bei Trainer Lucien Favre weiter außen vor und saß gegen Stuttgart 90 Minuten lang auf der Bank. Auch deshalb wird darüber spekuliert, dass der Schweizer Nationalspieler bald schon wieder den Absprung suchen könnte. Gerüchten aus Italien zufolge sollen der AC Mailand und Lazio Rom bereits Interesse bekunden.
Kategorie : Blog