FC Schalke 04: Geht Klaas Jan Huntelaar schon im Winter?
Zwischen dem FC Schalke 04 und Klaas Jan Huntelaar ist eigentlich alles besprochen. Im Dezember oder spätestens im Januar sollte sich der Angreifer erklären und entscheiden, ob er das Angebot des FC Schalke, seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern animmt oder aber im Herbst seiner Karriere noch einmal den Sprung zu einem anderen Klub wagt.
Nun bringt die britische “Sun” aber eine andere Variante ins Spiel und berichtet davon, dass mit dem FC Arsenal, dem FC Chelsea und dem FC Liverpool gleich drei englische Spitzenklubs Interesse an einer Verpflichtung Huntelaars schon im Winter haben sollen, wofür eine Ablöse von zehn Millionen Euro im Gespräch ist.
Gegenüber “Bild” erklärte Schalkes Sportvorstand Horst Heldt, sich eine Offerte in dieser Größenordnung aber kaum vorstellen zu können, da der 29 Jahre alte Angreifer ja nur ein halbes Jahr später ablösefrei wäre: “Ich habe nichts gehört, weder per Mail noch per Brieftaube. Die Klubs werden nicht spinnen und so eine Summe für einen Spieler zahlen, dessen Vertrag ausläuft.”
Huntelaars Berater Arnold Oosterveer heize die Spekulationen über die Zukunft seines Schützlings mit seinen Aussagen gegenüber der “Sun” indes weiter an: “Klaas hat Angebote aus England, Italien und Spanien. Er entscheidet in den nächsten 45 Tagen. Es geht ihm nicht um Geld, sondern um Titel. Auch möglich, dass er in Deutschland bleibt.”
Kategorie : Blog