Eintracht Frankfurt: Interesse an Rückkehr von Marco Russ?
Als Marco Russ nach dem Abstieg von Eintracht Frankfurt im Sommer 2011 für rund drei Millionen Euro zum VfL Wolfsburg wechselte, versprach sich der Innenverteidiger, der zuweilen schon mit der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht wurde, den nächsten Schritt in seiner Karriere.
Nicht einmal eineinhalb Jahre später spielt der mittlerweile 27 Jahre alte Russ in Wolfsburg überhaupt keine Rolle mehr und dürfte den Verein im Winter verlassen. Gut möglich, dass der Weg von Russ schon dann wieder zurück in die alte Heimat führt, da nach Informationen der “Bild” just Eintracht Frankfurt Interesse daran haben soll, den Defensivmann auszuleihen.
Grund dafür ist, dass Trainer Armin Veh mit Vadim Demidov, Bamba Anderson und dem derzeit überdies noch verletzten Carlos Zambrano lediglich drei gestandene Innenverteidiger im Kader hat. Dort finden sich zwar auch noch Heiko Butscher und Martin Amedick, doch beide sind schon seit langem außen vor und dürften den Verein jederzeit verlassen.
Können die beiden und vielleicht auch noch Rob Friend, der im Angriff überhaupt keine Rolle mehr spielt, abgegeben werden, wären die finanziellen Mittel für die Ausleihe von Russ, der aber dennoch auf Teile seines Gehalts verzichten müsste, gegeben. So scheint möglich, dass der Abwehrspieler bald wieder den Adler auf der Brust trägt.
Kategorie : Blog