Werder Bremen: Klaus Allofs wohl vor Wechsel zum VfL Wolfsburg
Der SV Werder Bremen muss sich wohl darauf einstellen, nach 13 Jahren seinen Manager Klaus Allofs zu verlieren. Nachdem vergangene Woche erstmals das Interesse des VfL Wolfsburg an dem 55-Jährige publik wurde, scheint es nur noch eine Frage der Zeit, bis dieser seinen Wechsel bekannt gibt.
Wer die Aussagen Allofs’ am Rande des Bremer Gastspiels beim FC Schalke 04 am gestrigen Samstag gehört hat, dürfte registriert haben, dass es kein klares Bekenntnis zu seinem derzeitigen Arbeitgeber gab: “Man kann die Dinge im Leben nicht so sagen. Im Fußball verändern sich die Dinge manchmal schnell”, so Allofs vor dem Spiel vielsagend bei “Sky”.
Nach der Partie zeigte sich der ehemalige Nationalspieler dann sichtlich genervt, als weitere Fragen zu seinem möglichen Wechsel nach Wolfsburg kamen: “Darüber zu spekulieren, ob so eine Aufgabe für mich interessant sein könnte, bringt uns jetzt nicht weiter. Ich bin 13 Jahre lang bei Werder, ich muss keine Bekenntnisse abgeben. Da kann man jetzt mal einen Punkt machen, mehr werde ich dazu nicht sagen.”
Auch wenn Allofs zudem auf seinen bis 2015 laufenden Vertrag beim SV Werder hinwies, so scheint der Wechsel nach Wolfsburg nur noch von der Ablösesumme abzuhängen. Eine Entscheidung wird laut Medienberichten schon in den kommenden Tagen erwartet.
Kategorie : Blog