Borussia Dortmund: Kommt Douglas aus Enschede?
Borussia Dortmund verfügt mit Mats Hummels und Neven Subotic über zwei überragende Innenverteidiger, die in dieser Saison nun auch in der Champions League ihre Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben. Leidtragender ist mit Felipe Santana der dritte zentrale Abwehrspieler des BVB, der sich im Frühjahr in der Hoffnung auf mehr Einsatzzeiten zum Verbleib beim deutschen Meister entschieden hat, aber weiterhin kaum zum Zug kommt.
Aus diesem Grund wird der 26 Jahre alte Brasilianer aller Voraussicht nach von der Zusicherung von Sportdirektor Michael Zorc, trotz bis 2014 laufenden Vertrages schon im nächsten Sommer gehen zu dürfen, Gebrauch machen und den Verein verlassen.
Der BVB plant derweil längst für diesen Fall und hält Ausschau nach potentiellen Nachfolgern für Santana, wobei neben Jan Kirchhoff vom 1. FSV Mainz 05 und dem Senegalesen Cheikhou Kouyaté vom RSC Anderlecht nun auch der Brasilianer Douglas von Twente Enschede heiß gehandelt wird. Der 24-Jährige gehört seit geraumer Zeit zu den herausragenden Innenverteidigern der holländischen Ehrendivision und wird auch vom FC Schalke 04, Newcastle United und Klubs aus Russland umworben, wie er selbst bestätigte.
Zur kommenden Saison scheint ein Wechsel dabei durchaus möglich, doch aktuell möchte sich Douglas ausschließlich auf den FC Twente konzentrieren, der gut im Rennen um die Meisterschaft liegt.
Kategorie : Blog