FC Schalke 04: Arsenal und Liverpool buhlen um Lewis Holtby
Wenn der FC Schalke 04 am Mittwoch gegen den FC Arsenal antritt, steht Lewis Holtby wie bereits beim Hinspiel vor zwei Wochen unter besonderer Beobachtung, ranken sich doch um den 22 Jahren alten Mittelfeldspieler der Königsblauen schon seit Wochen Spekulationen.
Weil Holtby trotz einiger Gespräche seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag auf Schalke noch immer nicht verlängert hat, hoffen andere Vereine noch immer, den Kapitän der deutschen U21, der in dieser Spielzeit einen großen Schritt nach vorne gemacht hat, verpflichten zu können. Unter anderem gilt es als offenes Geheimnis, dass Arsenal und der FC Liverpool Holtby gerne holen würden.
Holtby selbst trägt mit seinen Aussagen nicht unbedingt dazu bei, die Gerüchte vom Tisch zu wischen: “Ich habe immer gesagt, dass ich eines Tages in England spielen will. Selbst Liverpool schließe ich nicht aus, auch wenn das für meinen Vater als eingefleischten Everton-Fan ein harter Schlag wäre…”, so der verstärkt mit der Nationalelf in Verbindung gebrachte Mittelfeldmann.
Schalkes Sportvorstand Horst Heldt ist derweil in “Bild” noch immer zuversichtlich, den technisch beschlagenen und mit einer überragenden Übersicht ausgestatteten Jungprofi halten zu können: “Wir sind in finalen Gesprächen. Ich glaube, dass wir ihm einiges bieten können. Aber er ist ablösefrei, die Entscheidung liegt am Ende bei Lewis.”
Kategorie : Blog