Hamburger SV: Raul Bobadilla ein Thema?
Der Hamburger SV scheint seine Krise zu Saisonbeginn endgültig überwunden zu haben. Durch den 2:0-Erfolg am Freitag beim FC Augsburg kletterte der Bundesliga-Dino vorübergehend schon auf Rang vier und darf sich wohl langsam, aber sicher höhere Ziele setzen als nur den Klassenerhalt.
Großen Anteil an der positiven Entwicklung hat vor allem das Mittelfeld mit den Neuzugängen Rafael van der Vaart, Milan Badelj und Petr Jiracek sowie der schon fünffache Torschütze Heung-Min Son, der in der Regel als Rechtsaußen agiert. Im Angriff hingegen hat der HSV noch Luft nach oben, auch wenn Artjoms Rudnevs in Augsburg seinen dritten Saisontreffer erzielte.
Auch weil neben dem Letten nur noch Marcus Berg zur Verfügung steht, halten die Verantwortlichen des HSV offenbar Ausschau nach einem zusätzlichen Stürmer, wobei Gerüchten zufolge Raul Bobadilla in den Fokus gerückt sein soll. Der Argentinier, der im letzten Winter endgültig von Borussia Mönchengladbach zu den Young Boys Bern wechselte, spielt in der Schweiz derzeit groß auf und hat in acht Spielen bereits fünf Treffer erzielt und drei Tore vorbereitet.
Nicht ausgeschlossen, dass der mit 25 Jahren immer noch junge Angreifer in Hamburg einen neuen Anlauf in der Bundesliga nimmt. Weil sein Vertrag noch bis 2014 läuft, wäre eine Verpflichtung aber wohl kein Schnäppchen.
Kategorie : Blog