FC Schalke 04: Gespräche mit Lewis Holtby laufen – Verlängerung naht
Nach dem alles in allem gelungenen Saisonstart nutzt der FC Schalke 04 die Länderspielpause dazu, um die Planungen über die laufende Spielzeit hinaus voranzutreiben. Die wichtigste Rolle in den Plänen von Sportvorstand Horst Heldt spielen dabei die Namen Klaas Jan Huntelaar und Lewis Holtby.
Während bei Torjäger Huntelaar, der eigentlich schon vor der EM 2012 im Frühjahr seinen 2013 auslaufenden Vertrag verlängern sollte, eine Einigung noch nicht absehbar ist, wurden in den vergangenen Wochen die Gespräche mit Holtby intensiviert. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler, der sich seit Sommer sehr gut entwickelt hat und mittlerweile eine feste Größe in der Zentrale ist, scheint inzwischen auch zu konkreten Verhandlungen bereit, nachdem er solche noch vor wenigen Monaten abgelehnt hatte.
Einfach wird es für Heldt aber dennoch nicht, Holtby längerfristig zu binden. Zumindest wird der FC Schalke wohl das Zugeständnis einer Ausstiegsklausel machen müssen, ist es doch kein Geheimnis, dass der Sohn eines Engländers schon immer von einem Wechsel in die Premier League träumt und sich diese Chance nicht für Jahre verbauen möchte, indem er sich langfristig bindet.
Eine Entscheidung Holtbys zugunsten des FC Schalke scheint aber im Bereich des Möglichen und soll noch vor Weihnachten fallen.
Kategorie : Blog