FC Bayern München: Interesse an Kevin-Prince Boateng?
Der FC Bayern München ist derzeit in allen Bereichen sehr gut aufgestellt, wie sieben Siege zum Start der neuen Bundesliga-Saison zeigen. Offenbar ist man beim deutschen Rekordmeister mit dem vorhandenen Aufgebot aber immer noch nicht restlos zufrieden, denn laut italienischen Medienberichten beschäftigt man sich in München offenbar mit der Verpflichtung von Kevin-Prince Boateng vom AC Mailand.
Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler, der aus der Jugend von Hertha BSC stammt und in Deutschland seit seinem Foul vor der WM 2010 an Michael Ballack, das den Capitano die Teilnahme am Turnier und zugleich seine Karriere in der Nationalelf kostete, keinen sonderlich guten Ruf genießt, steht in Mailand allerdings noch bis 2014 unter Vertrag und wäre somit kein Schnäppchen.
Gegen einen Transfer spricht außerdem, dass Boateng anders als sein Stiefbruder Jerome, der seit vergangenem Jahr für den FC Bayern spielt, als charakterlich nicht einfach gilt und außerdem auf einer Position spielt, auf der ohnehin schon ein Überangebot an Hochkarätern vorhanden ist. Während für die Doppelsechs Bastian Schweinsteiger, Javi Martinez und Luiz Gustavo wohl auch im nächsten Jahr noch zum Kader gehören werden, kämpfen mit Toni Kroos, Thomas Müller und Xherdan Shaqiri schon jetzt drei Profis von internationalem Format um eine Position im zentralen offensiven Mittelfeld. Für Boateng dürfte da kein Platz sein.
Kategorie : Blog