Borussia Dortmund: Mats Hummels schließt Wechsel nicht aus
Einer der begehrtesten deutschen Profis ist derzeit zweifelsohne Mats Hummels, der abgesehen vom Halbfinale gegen Italien auch bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine seine Qualitäten eindruchsvoll unter Beweis gestellt hat und dadurch für andere Klubs noch interessanter wurde als ohnehin schon.
In der “Sport Bild” verriet Hummels nun, dass ihm einige Angebote vorlagen, von denen ihn vor allem eines zum Nachdenken brachte, ehe er seinen Vertrag bei Borussia Dortmund bis 2017 verlängerte: “Eine Sache war dabei, die interessant war. Aber ich habe mir gesagt: Es ist noch nicht der richtige Zeitpunkt. Dann habe ich mit meiner Verlängerung ein Zeichen setzen wollen.”
Für die Zukunft will der 23 Jahre alte Innenverteidiger aber nicht ausschließen, der Borussia und der Bundesliga einmal Ade zu sagen, auch wenn das Thema noch nicht aktuell ist: “Eines Tages werde ich sagen: So, jetzt habe ich Lust drauf, jetzt mache ich es, ein anderes Land wäre spannend. Auch aktuell habe ich dieses Gedanken schon ab und zu, er kommt immer mal wieder. Aber 330 Tage im Jahr denke ich noch nicht daran. Von daher glaube ich, dass es noch nicht in naher Zukunft passiert.”
Als Interessent für Hummels wurde zuletzt vor allem der FC Barcelona genannt, der einen Ersatz für seinen in die Jahre gekommenen Kapitän Carles Puyol sucht.
Kategorie : Blog