Primera Division: Real Madrid und FC Barcelona siegen
Ähnlich wie in der Bundesliga der FC Bayern München ist auch der FC Barcelona in der spanischen Primera Division derzeit nicht zu stoppen. Die Katalanen gewannen ihre sechs bisherigen Saisonspiele ausnahmslos und stehen mit 18 Punkten auf Platz eins.
Am Samstag beim FC Sevilla tat sich Barca aber lange Zeit sehr schwer und konnte die Partie erst in der Schlussphase für sich entscheiden. Nachdem Piotr Trochowski und Alvaro Negredo Sevilla in Führung geschossen hatten, gelang Cesc Fabregas in der 53. Minute zwar der Anschluss, doch lief Barca lange einem Rückstand hinterher, ehe erneut Fabregas in der 89. Minute der Ausgleich gelang. In der dritten Minute der Nachspielzeit legte David Villa sogar noch nach und erzielte den umjubelten Siegtreffer zum 3:2.
Real Madrid machte es dagegen beileibe nicht so spannend und schoss gegen Deportivo La Coruna ein klares 5:1 heraus. Nach bereits zwei Niederlagen und einem Unentschieden haben die Königlichen aber weiter acht Punkte Rückstand auf Barcelona. Am Sonntagabend geriet Real erneut in Rückstand, doch noch vor der Pause machten zweimal Cristiano Ronaldo und Angel di Maria aus dem 0:1 durch Riki ein 3:1. In Halbzeit zwei legten dann Pepe und Ronaldo mit seinem dritten Treffer, dem zweiten per Elfmeter, zum Endstand nach.
Kategorie : Blog