FC Bayern München: Jupp Heynckes rudert zurück – Karriereende doch nicht schon 2013?
Mit einem 3:0 bei der SpVgg Greuther Fürth hat der FC Bayern München einen perfekten Start in die neue Saison hingelegt und nach dem 2:1 im Supercup gegen Borussia Dortmund und dem 4:0 im DFB-Pokal bei Jahn Regensburg auch das dritte Pflichtspiel gewonnen.
Die Mannschaft präsentierte sich bislang in guter Form, woran auch Trainer Jupp Heynckes in seinem zweiten Jahr keinen geringen Anteil haben dürfte. Dennoch ließ der 67 Jahre alte Fußball-Lehrer in einem Interview mit der “Süddeutschen Zeitung” durchblicken, seinen Vertrag nicht mehr verlängern zu wollen: “Ich sage es ganz ehrlich: Wir haben einen Zwei-Jahres-Vertrag, der endet am 30. Juni 2013. Und dann geht wieder ein Lebensabschnitt zu Ende.”
Diese Aussagen relativierte Heynckes nun aber am Rande der Partie in Fürth und betonte, dass sein Karriereende im Sommer 2013 noch keinesfalls beschlossene Sache sei: “Wir haben eine ganz klare Abmachung, Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstand und ich: Dass wir uns im Frühjahr zusammensetzen und dann schauen, wie ist die Situation, wie läuft es sportlich. Und dann werden wir eine Entscheidung treffen. Ich habe nicht gesagt, dass ich dann aufhöre”, so Heynckes gegenüber dem TV-Sender “Sky”.
In München war nach den Aussagen Heynckes’ schon wieder über mögliche Nachfolger spekuliert worden, wobei vor allem immer wieder der Name Pep Guardiola fällt.
Kategorie : Blog