Werder Bremen: Joseph Akpala vom FC Brügge im Anflug
Der SV Werder Bremen steht zwei Tage vor Beginn der neuen Bundesliga-Saison mit dem denkbar schweren Auftaktspiel bei Meister Borussia Dortmund vor der Verpflichtung eines weiteren Stürmers.
Obwohl das Pokal-Aus in der ersten Runde bei Drittligist Preußen Münster die finanziellen Planungen des Nordklubs zumindest beeinträchtigt hat, soll Joseph Akpala vom FC Brügge an die Weser wechseln. Wie der belgische Spitzenklub auf seiner Webseite mitteilte, ist der 25 Jahre alte Angreifer unterwegs nach Bremen, um dort die obligatorische sportmedizinische Untersuchung zu absolvieren. Anschließend soll der Nigerianer, der in 168 Pflichtspielen für Brügge 56 Treffer erzielt hat, einen Vertrag beim SV Werder unterschreiben. Die Ablöse für Akpala beträgt demnach 1,5 Millionen Euro.
Nach dem Abgang von Claudio Pizarro, der ablösefrei zum FC Bayern München gewechselt ist und für den deutschen Rekordmeister im Pokal bei Jahn Regensburg gleich zum 4:0-Endstand getroffen hat, hat Trainer Thomas Schaaf bislang mit Neuzugang Nils Petersen und Youngster Niclas Füllkrug nur zwei echte Angreifer im Kader. Mit Akpala wird dieser Engpass behoben und es bieten sich für den Werder-Coach weitere Möglichkeiten.
Weil Schaaf in diesem Jahr mit Eljero Elia und Marko Arnautovic zwei echte Außenstürmer aufbietet, ist aber nur für einen Mittelstürmer Platz, was vor allem zwischen Petersen und Akpala einen heißen Zweikampf verspricht.
Kategorie : Blog