FC Bayern München: Javi Martinez kommt – Wer muss weichen?
Nach wochenlangem Hin und Her scheint der Wechsel von Javi Martinez von Athletic Bilbao zum FC Bayern München nun doch unmittelbar bevorzustehen. Bayern-Präsident Uli Hoeneß erklärte jedenfalls, dass der Aufsichtsrat grünes Licht für die Verpflichtung des spanischen Nationalspielers gegeben habe, womit der Abschluss der Gespräche nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte.
Medienberichten zufolge bezahlt der FC Bayern die vertraglich festgeschriebenen 40 Millionen Euro Ablöse für den 23-Jährigen, der bei der EM 2012 indes nur zu einem Kurzeinsatz gekommen ist. Javi Martinez soll dem FC Bayern aber insoweit bei der Finanzierung des Transfers behilflich sein, dass der in der Innenverteidigung wie im defensiven Mittelfeld einsetzbare Allrounder in Sachen Gehalt Abstriche hingenommen hat.
Durch die Verpflichtung des Basken, der in erster Linie für die Doppelsechs neben Bastian Schweinsteiger eingeplant ist, wird es im Mittelfeld des deutschen Rekordmeisters richtig eng, sodass noch ein Spieler den Verein verlassen könnte. Während Luiz Gustavo laut Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge unbedingt bleiben soll, deutet vieles darauf hin, dass Anatoliy Tymoshchuk dem Klub noch vor Ende August den Rücken kehrt. Der Routinier befindet sich nach Informationen der “Bild” bereits in Gesprächen mit Dynamo Kiew und könnte in seine Heimat Ukraine zurückkehren.
Kategorie : Blog