VfL Wolfsburg: Interesse an Hannovers Didier Ya Konan?
Nach der schweren Knieverletzung bei Patrick Helmes, die sich nach dem Ausscheiden des Angreifers im Testspiel gegen Manchester City am vergangenen Samstag rasch als Kreuzbandriss herausgestellt hat, ist noch offen, ob der VfL Wolfsburg einen Ersatz verpflichtet.
Mit Ivica Olic und Bas Dost haben die Wölfe eigentlich schon zwei Stürmer geholt und überdies zählt der zuletzt an die TSG 1899 Hoffenheim verliehene Srdjan Lakic wieder zum Kader von Trainer Felix Magath. Dieser will nun noch etwas abwarten und eine weitere Verpflichtung auch von der Prognose bei Helmes abhängig machen. Ist diese ungünstig und der Torjäger fällt länger als fünf, sechs Monate aus, könnte ein Transfer ein Thema werden.
Gehandelt werde schon seit Tagen die Namen potentieller Neuzugänge, wobei Cacau vom VfB Stuttgart wohl keine Freigabe erhalten wird und selbst erst kürzlich betont hat, seinen Vertrag bis 2013 erfüllen zu wollen.
Etwas anders ist die Lage bei Didier Ya Konan, der bei Hannover 96 kein unumstrittener Stammspieler mehr ist und aufgrund der Konkurrenz durch Moa Abdellaoue, Jan Schlaudraff, Mame Diouf und Artur Sobiech wohl das ein oder andere Mal auf die Bank muss. Weil der Ivorer schon vergangene Saison mit seiner Reservistenrolle nicht glücklich war, wurde kürzlich schon ein Wechsel zu Red Bull Salzburg thematisiert. Nun gilt Ya Konan auch als Kandidat in Wolfsburg.
Kategorie : Blog