FC Bayern München: Uli Hoeneß hakt Lars Bender und Javi Martinez ab
Die Fans des FC Bayern München sollten sich dreeinhalb Wochen vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison mit dem Spiel bei der SpVgg Greuther Fürth damit anfreunden, dass es keine weiteren Neuzugänge mehr geben wird. Auch der Hochkaräter für das defensive Mittelfeld, den der deutsche Rekordmeister noch gerne hätte, wird voraussichtlich nicht mehr kommen.
In der Abendzeitung erklärte Präsident Uli Hoeneß nun jedenfalls, die Bemühungen um die beiden Wunschspieler Javi Martinez (Atheltic Bilbao) und Lars Bender (Bayer Leverkusen) “für den Moment” eingestellt zu haben, nachdem Bilbao bei Martinez nicht von der Ablöseforderung in Höhe von 40 Millionen Euro abrückt und Leverkusen einem Verkauf von Bender eine klare Absage erteilt hat: “Es bringt nichts, über ungelegte Eier zu reden. Tatsache ist, dass wir sie im Moment nicht kriegen. Wir haben angefragt und müssen die Antwort jetzt akzeptieren.”
Zunächst werden sich also voraussichtlich weiterhin Luiz Gustavo und Anatoliy Tymoshchuk neben dem gesetzten Bastian Schweinsteiger abwechseln und will Trainer Jupp Heynckes mehr Spielkultur, dürfte auch Toni Kroos wieder vermehrt auf der Doppelsechs zum Einsatz kommen.
Ganz ausgeschlossen ist aber nicht, dass der FC Bayern bei Bender oder Martinez noch einmal einen Vorstoß unternimmt , wie die Worte “für den Moment” von Hoeneß vermuten lassen.
Kategorie : Blog