VfL Wolfsburg: Kommt Tino Costa, wenn Diego nicht zurückkehrt?
Der VfL Wolfsburg ist für die kommende Saison noch auf der Suche nach Verstärkung im zentralen Mittelfeld, nachdem Trainer-Manager Felix Magath für den Angriff mit Bas Dost und Ivica Olic schon zwei neue Leute an Land gezogen hat.
Dass Diego zu den Wölfen zurückkehrt und seinen noch bis 2014 laufenden Vertrag erfüllt, ist indes wenig wahrscheinlich, obwohl Atletico Madrid den am Gewinn der Europa League nicht nur durch sein Tor im Finale zum 3:0 gegen Atletic Bilbao maßgeblich beteiligten Brasilianer gerne halten würde. Doch aus finanziellen Gründen ist dies vermutlich nicht möglich, dass Magath Diego am Montag zum Trainingsauftakt in Wolfsburg erwartet, sollte sich bis dahin nichts Neues ergeben haben.
Laut “Bild” soll sich mit Lokomotive Moskau aber ein finanziell gut betuchter Klub für Diego interessieren und bereit sein, eine Ablöse in Höhe von zehn Millionen Euro zu bezahlen und die Gehaltsvorstellungen des Mittelfeldspielers zu erfüllen. Ein Wechsel nach Russland scheint daher zumindest nicht ausgeschlossen.
Derweil verlautet aus Spanien, dass Wolfsburg genau wie Vereine aus Frankreich und Fenerbahce Istanbul Interesse an Tino Costa haben sollen. Der Argentinier möchte den FC Valencia offenbar verlassen und könnte das zentrale Mittelfeld der Wölfe verstärken.
Kategorie : Blog