FC Bayern München: Javi Martinez ein Thema?
Nach dem zweiten Platz in der Bundesliga und den verlorenen Endspielen in DFB-Pokal und Champions League wird der FC Bayern München seinen Kader für die kommende Saison verstärken. Präsident Uli Hoeneß kündigte eine Großoffensive auf dem Transfermarkt an, um im kommenden Jahr nicht nur Borussia Dortmund die Vorreiterrolle in Europa stretig machen zu können, sondern auch um wieder den Gewinn der Königsklasse anzupeilen.
Nach den schon verpflichteten Xherdan Shaqiri, Dante und Tom Starke, die aber allesamt eher als Ergänzungsspieler zu sehen sind, sollen noch zwei bis drei echte Hochkaräter kommen, wobei an der Säbener Straße derzeit eine Reihe von Namen diskutiert wird. Auf jeden Fall wird ein neuer Angreifer unter Vertrag genommen, der dem bislang gesetzten Mario Gomez Konkurrenz machen soll. Vieles deutet hier nun daraufhin, dass die Wahl doch auf Claudio Pizarro vom SV Werder Bremen fällt.
Und auch für Mittelfeld sowie Abwehr soll ein Spieler von gehobenen Format kommen, wobei neben Benedikt Höwedes vom FC Schalke 04 nun auch der spanische Nationalspieler Javi Martinez von Athletic Bilabo ein Thema ist. Der 23-Jährige, der sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der Doppelsechs spielen kann, gilt als enorm spielstark, wird aber auch mit Real Madrid und dem FC Barcelona in Verbindung gebracht.
Kategorie : Blog