Bundesliga: Tim Wiese offenbar vor Wechsel zur TSG 1899 Hoffenheim
In der Bundesliga bahnt sich ein spektakulär und vor allem unerwarteter Transfer an. Drei Wochen nach seiner Ankündigung, den auslaufenden Vertrag beim SV Werder Bremen nicht zu verlängern und eine neue Herausforderung zu suchen, deutet vieles darauf hin, dass Tim Wiese zur TSG 1899 Hoffenheim wechseln wird.
Wie verschiedene Medien übereinstimmend berichten, soll der Wechsel der Nummer zwei der deutschen Nationalmannschaft in den Kraichgau bereits perfekt sein. Wiese selbst hatte vor kurzem schon bekannt gegeben, bei seinem neuen Verein einen Dreijahresvertrag unterschrieben zu haben.
Die Erklärung Wieses, zu einem Verein zu wechseln, der dauerhaft um Titel mitspielen könne, passt indes nicht unbedingt auf Hoffenheim, doch scheint man bei der TSG große Pläne zu haben. Wird der Wechsel von Wiese in Kürze bestätigt, wovon auszugehen ist, hätte Hoffenheim mit Stephan Schröck (SpVgg Greuther Fürth), Kevin Volland (TSV 1860 München), Matthieu Delpierre (VfB Stuttgart) und eben dem Bremer Schlussmann schon vier Neuzugänge unter Dach und Fach gebracht.
Gesucht wird dann nur noch ein Angreifer von internationalem Format, der die Mannschaft von Trainer Markus Babbel noch einmal auf ein anderes Niveau hieven soll.
Für Tom Starke dürfte die Zeit in Hoffenheim dagegen zu Ende gehen. Dass sich der 31-jährige Torhüter mit der Reservistenrolle hinter Wiese abgibt, ist jedenfalls nicht zu erwarten.
Kategorie : Blog