Borussia Mönchengladbach: Marco Reus muss im Spitzenspiel passen
Borussia Mönchengladbach muss im heutigen Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund, in dem die Fohlen-Elf mit einem Sieg die Tabellenspitze übernehmen könnte, ohne Marco Reus auskommen. Der überragende Gladbacher dieser Spielzeit fällt wegen eines vergangene Woche beim Derbysieg in Köln erlittenen Bruchs des kleinen Zehs am linken Fuß nicht nur für die heutige Partie aus, sondern muss vermutlich auch kommende Woche beim Auswärtsspiel beim FC Augsburg noch passen.
Der 22 Jahre alte Reus, der zwar in Köln leer ausgegangen war, in den drei Spielen zuvor aber stolze sieben Treffer markiert hatte, ist bei Gladbach definitiv nicht gleichwertig zu ersetzen. Anstelle des zuletzt in vorderster Front aufgebotenen Jung-Nationalspielers wird gegen den BVB vermutlich Raul Bobadilla in die Startelf rücken, da mit Igor de Camargo ein weiterer Angreifer wegen Rückenproblemen ebenfalls passen muss.
Trotz des Ausfalls von Reus ist man in Mönchengladbach aber zuversichtlich, auch dem deutschen Meister ein Bein stellen zu können. Nach der Erfahrung aus dem Vorjahr, als der BVB auf dem Weg zur Meisterschaft in Gladbach einen Rückschlag hinnehmen musste und mit 0:1 verlor, dürfte Dortmund aber nicht den Fehler machen und Gladbach ins offene Messer laufen.
Da beide Teams jeweils erst neun Gegentreffer kassiert haben, ist aber ohnehin nicht mit einem torreichen Spiel zu rechnen.
Kategorie : Blog