Borussia Dortmund: Kommen Leonardo Bittencourt und Philipp Wollscheid?
Borussia Dortmund plant offenbar schon frühzeitig für die neue Saison. Obwohl in dieser Spielzeit erst zwölf Partien gespielt sind und nun das Spitzenspiel beim FC Bayern München ansteht, kümmern sich die Verantwortlichen des deutschen Meisters schon um die Neuzugänge für nächsten Sommer.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll dann Leonardo Bittencourt vom FC Energie Cottbus nach Dortmund wechseln. Der 17 Jahre alte Junioren-Nationalspieler, der in Cottbus noch bis 2014 unter Vertrag steht, soll eine Ablöse in Höhe von 3,5 Millionen Euro kosten. Neben dem BVB waren zahlreiche weitere Bundesligisten, darunter auch Bayern München und Bayer Leverkusen an Bittencourt, dem sein aktueller Trainer Claus-Dieter Wollitz eine große Zukunft prophezeit, interessiert.
Außerdem wird seit einiger Zeit auch Philipp Wollscheid mit der Borussia in Führung gebracht. In den vergangenen zwölf Monaten spielte sich der Innenverteidiger mit konstant starken Leistungen für den 1. FC Nürnberg ins Blickfeld einiger zahlungskräftigerer Vereine, zu denen auch der BVB gehören soll. Allerdings ist Wollscheid noch bis 2014 an den Club gebunden und würde folglich nicht billig zu haben sein.
Gelingt dem BVB jedoch die erneute Qualifikation für die Champions League wäre der 22-Jährige problemlos zu finanzieren. Der Transfer könnte überdies nötig werden, sollte sich Felipe Santana tatsächlich dazu entscheiden, den Verein zu verlassen.
Kategorie : Blog