VfB Stuttgart: Wechselt Bernd Leno dauerhaft nach Leverkusen?
Noch vor wenigen Wochen war beschlossen, dass Bernd Leno nach Ende des halbjährigem Leihgeschäftes zwischen dem VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen zu seinem Stammverein zurückkehren würde und dort den Konkurrenzkampf mit Sven Ulreich aufnehmen soll. Nach vielen überzeugenden Auftritten des 19-Jährigen im Bayer-Trikot will der Werksverein den 19-Jährigen nun aber unbedingt längerfristig binden und scheint dabei keine schlechten Karten zu haben.
Denn nachdem VfB-Sportdirektor Fredi Bobic bereits durchblicken hat lassen, sich eine Verlängerung des Leihgeschäfts vorstellen zu können und grundsätzliche Gesprächsbereitschaft singnalisierte, sickerte nun durch, dass Leno am Saisonende den VfB Stuttgart aufgrund einer Ausstiegsklausel für eine festgeschriebene Ablöse von fünf Millionen Euro verlassen kann.
Eine Summe, die Bayer Leverkusen vor keine größeren Probleme stellen würde, was auch der VfB weiß, der deshalb wohl versuchen wird, Leno schon im Winter zu verkaufen, wobei Bayer dann wohl noch etwas draufpacken müsste. Doch da die Bayer-Verantwortlichen in Leno den Nachfolger von Nationalkeeper Rene Adler, der seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag wohl nicht verlängern wird, sehen, sollte auch dies kein Problem sein.
Adler wird derweil bereits mit dem Hamburger SV und dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht. Beide sollen ihr Interesse hinterlegt haben, wobei Schalke offenbar die besseren Karten hat.
Kategorie : Blog