Hamburger SV: Absage von Michael Laudrup – Auch Olsen kommt wohl nicht
Der Hamburger SV hat sich bei der Suche nach einem neuen Trainer, der die Nachfolge des am Montag entlassenen Michael Oenning antreten soll, offenbar die erste Absage eingehandelt.
Nach Informationen des Radiosender “NDR 90,3″ hat der dänische Ex-Nationalspieler, der als enger Vertrauter von HSV-Sportchef Frank Arnesen gilt, den Hanseaten einen Korb gegeben. Der 47-Jährige ist noch bis 30. Juni 2012 an den spanischen Erstligisten RCD Mallorca gebunden und will seinen Vertrag dort erfüllen.
Neben Laudrup wird mit Morten Olsen ein weiterer Landsmann Arnesen heiß gehandelt, doch auch der aktuelle dänische Nationaltrainer wird seine Zelte tendenziell eher nicht an der Elbe aufschlagen. Olsen, der zwischen 1993 und 1995 bereits in der Bundesliga als Trainer des 1. FC Köln tätig war, wird im Hinblick auf die EM im kommenden Sommer in Polen und der Ukraine wohl weder die Freigabe erhalten noch die Erlaubnis in Doppelfunktion Trainer Dänemarks und des HSV zu sein.
Damit bleiben nach aktuellem Stand zwei heiße Kandidaten, die das Traineramt beim Bundesliga-Dino übernehmen könnten. Gehandelt werden weiterhin der ehemalige HSV-Trainer Huub Stevens, der seine Bereitschaft zur Rückkehr bereits mehr als deutlich artikuliert hat und sein niederländischer Landsmann Marco van Basten, der derzeit vereinslos ist und über seinen Berater mitteilen ließ, dass er zu Gesprächen über ein Engagement in Hamburg bereit wäre.
Kategorie : Blog