VfL Wolfsburg: Magath holte Cale und denkt über weitere Verstärkungen nach
Nach der Verpflichtung von Thomas Hitzlsperger in der vergangenen Woche hat der VfL Wolfsburg noch einmal auf den durchwachsenen Saisonstart reagiert und den kroatischen Linksverteidiger Hrvoje Cale verpflichtet. Der ablösefreie Abwehrspieler erhält laut der “Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“ einen Dreijahresvertrag und soll schon heute mit seinen neuen Teamkollegen trainieren. Zuletzt spielte der 26-Jährige für Trabzonspor in der Türkei, wo sein Vertrag aber nicht mehr verlängert wurde.
Neben Cale will Magath offenbar auch noch einen weiteren Innenverteidiger holen, möglicherweise im Vorgriff auf einen inzwischen wahrscheinlich gewordenen Abgang von Simon Kjaer, an dem der AS Rom großes Interesse haben soll. Im Gespräch sind dabei zwei ehemalige Spieler von Eintracht Frankfurt, die über reichlich Erfahrung verfügen. Zum einen der Brasilianer Chris, den Magath schon länger auf dem Zettel hat, der aber noch immer an den Folgen seiner zweiten Bandscheiben-OP laboriert und aktuell noch nicht fit ist.
Der zweite Name, der in Wolfsburg kursiert, ist Sotirios Kyrgiakos. Der griechische Nationalspieler, der während seiner Zeit in Frankfurt vor allem durch seine Kopfballstärke von sich reden machte, steht aktuell beim FC Liverpool unter Vertrag, kommt dort aber über gelegentliche Einsätze nicht hinaus und wäre einer Rückkehr in die Bundesliga gegenüber wohl nicht abgeneigt.
Kategorie : Blog