FC Schalke 04: Was wird aus Superstar Raul?
Beim FC Schalke 04 herrscht derzeit reichlich Unruhe um Superstar Raul. Nachdem am Montagabend ein offizielles Angebot der Blackburn Rovers in Gelsenkirchen eingegangen ist, schien der Abgang des Spaniers bereits unmittelbar bevorzustehen, doch inzwischen hat Raul den Engländern eine Absage erteilt.
Dennoch scheint der Verbleib des 34-Jährigen auf Schalke noch keineswegs gesichert. So soll unter anderem auch noch der neureiche FC Malaga um die Dienste Rauls werben, der sich vor Wochen schon mit den Verantwortlichen des Vereins in dessen Trainingslager in den Niederlanden getroffen hat.
In jedem Fall gehört Raul nicht zum Kader des FC Schalke 04 für das Play-Off-Spiel zur Europa League am morgigen Donnerstag bei HJK Helsinki, was nicht dazu beiträgt, die Wechselspekulationen zu beenden. Denn dadurch kann der 102-malige spanische Nationalspieler, der noch bis 2012 an Schalke gebunden ist, in dieser Saison auch weiterhin für einen potentiellen neuen Verein in der Europa League oder der Champions League auflaufen, was im Falle eines Einsatzes in der finnischen Hauptstadt nicht mehr möglich gewesen wäre.
Vermutlich wird das Thema Raul den FC Schalke noch bis zum Ende der Transferfrist am 31. August begleiten, es sei denn der begnadete Stürmer verabschiedet sich schon vorher. Den Fans der Königsblauen stehen also spannende zwei Wochen bevor.
Kategorie : Blog