Hamburger SV: Guerrero muss vier Wochen passen – Kommt Bendtner?
Groß waren die Hoffnungen des Hamburger SV, dass Paolo Guerrero seine starken Leistungen bei der Copa America für Peru auch im Trikot seines Vereins bringen könnte. Doch gleich zum Auftakt bei Borussia Dortmund zog sich der Copa-Torschützenkönig einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu und muss rund vier Wochen pausieren.
Somit ruhen im Angriff alle Hoffnungen auf Mladen Petric sowie Youngster Heung-Min Son, der mit einer starken Vorbereitung auf sich aufmerksam machen konnte, nun aber sein Können auch in der Bundesliga unter Beweis stellen muss. Doch glaubt man Berichten aus England, scheint sich der HSV auch noch nach einem zusätzlichen Stürmer umzusehen, der ein Hochkaräter sein könnte.
Laut “BBC” ist der dänische Nationalstürmer Nicklas Bendtner, der in den vergangenen Monaten schon desöfteren mit dem HSV in Verbindung gebracht wurde, auch aktuell wieder ein Thema beim Bundesliga-Dino. Allerdings müssten die Hanseaten für den beim FC Arsenal nicht mehr glücklichen Mittelstürmer wohl eine Ablöse zumindest im hohen einstelligen Millionenbereich einkalkulieren, was angesichts der knappen Kassen nicht unbedingt wahrscheinlich scheint. Es sei denn, dass Guerrero den Verein noch verlässt. Angebote für den Peruaner soll es geben, unter anderem von Atletico Madrid, das nach einem Nachfolger für Sergio Agüero sucht.
Kategorie : Blog