Werder Bremen: Claudio Pizarro spricht von Abschied
Dem SV Werder Bremen droht im kommenden Jahr möglicherweise der Verlust von gleich drei Leistungsträgern. Sowohl Torhüter Tim Wiese als auch Abwehrchef Per Mertesacker und Torjäger Claudio Pizarro sind nur bis Juni 2012 an die Grün-Weißen gebunden und dürften ihren auslaufenden Vertrag nach aktuellem Stand nicht verlängern.
Während Wiese bereits über die Öffentlichkeit erfuhr, dass der SV Werder derzeit kein Geld dafür habe, den Vertrag mit dem Nationaltorwart zu verlängern und der FC Arsenal anhaltend um Mertesacker wirbt, der zudem desöfteren erklärt hat, gerne einmal in England spielen zu wollen, spricht nun auch noch Pizarro von Abschied.
Gegenüber der peruanischen Zeitung “El Comercio“ erklärte der 32 Jahre alte Angreifer, der mit rund vier Millionen Euro jährlich der Top-Verdiener an der Weser ist, sich mit einem Wechsel zu befassen: “Ich habe noch ein Jahr Vertrag, den ich respektiere. Ich werde versuchen, eine gute Saison zu spielen. Danach schaue ich mich nach anderen Möglichkeiten um.”
Pizarro hat wohl auch die Zeichen der Zeit erkannt und weiß, dass sein Vertrag zumindest zu den aktuellen Bedingungen nicht verlängert werden wird, zumal der Peruaner in der vergangenen Saison von zahlreichen Muskelverletzungen geplagt wurde und offen ist, ob sein Körper den Belastungen der Bundesliga zukünftig noch standhalten kann.
Kategorie : Blog