FC Schalke 04: Fünf Spieler sollen noch gehen
Während der FC Schalke 04 bei den Transfers seiner Wunschspielerr Nolan Roux von Stade Brest und Etienne Capoue vom FC Toulouse nicht vorankommt und inzwischen offenbar auch Sascha Riether vom VfL Wolfsburg ins Visier genommen hat, treibt Manager Horst Heldt die Entrümpelung des von Felix Magath enorm aufgeblähten Kaders weiter voran.
Nachdem bereits 14 Spieler von der Gehaltsliste gestrichen werden konnten, sollen nach einem Bericht der “Bild” mit Jermaine Jones, Anthony Annan, Jan Moravek, Hao Junmin und Levan Kenia noch fünf weitere Spieler gehen, wobei in den Fällen Moravek und Kenia wohl nur eine Ausleihe angedacht ist, da beide kommende Saison auf Schalke wohl nicht die nötige Spielpraxis bekommen würden, um sich weiterentwickeln zu können.
Dagegen steht der Chinese Hao bereits in aussichtsreichen Gesprächen mit dem russischen Erstligisten Terek Grosny und könnte Gelsenkirchen schon in den nächsten Tagen verlassen. Auch Jermaine Jones, der bereits vergangene Rückrunde auf Leihbasis für die Blackburn Rovers spielte, will nicht mehr unbedingt im königsblauen Trikot auflaufen und würde gerne wieder nach England wechseln. Anthony Annan dagegen wurde erst kurz vor Schließung der Transferliste im Winter geholt und möchte seine Zelte eigentlich nicht schon wieder abbrechen, sondern sich stattdessen auf Schalke und in der Bundesliga durchsetzen. Sollte S04 aber Capoue oder Riether verpflichten können, hätte der Ghanaer wohl kaum Chancen, im defensiven Mittelfeld zum Einsatz zu kommen und dürfte einen erneuten Wechsel in Erwägung ziehen.
Kategorie : Blog