FC Bayern München: Manuel Neuer und Rafinha sind die Neuzugänge Nummer zwei und drei
Beim FC Bayern München kommt in diesen Tagen endlich Bewegung in die Personalplanungen für die kommende Spielzeit,. Nachdem sich die Fans des deutschen Rekordmeisters bislang mit Zweitliga-Torschützenkönig Nils Petersen vom FC Energie Cottbus als einzigem Neuzugang begnügen mussten, machten die Münchner nun gleich die Verpflichtung der beiden ehemaligen Schalker Manuel Neuer und Rafinha perfekt und haben weitere Spieler an der Angel.
Während Torwart Neuer und Rechtsverteidiger Rafinha für die kommende Spielzeit bereits fix sind und Verträge über fünf bzw. drei Jahre unterschrieben haben, ziehen sich die Verhandlungen mit Manchester City in Sachen Jerome Boateng weiter in die Länge. Medienberichten zufolge fordern die Citiziens derzeit noch rund 20 Millionen Euro für den deutschen Nationalverteidiger, der vor einem Jahr für etwa zwölf Millionen Euro vom Hamburger SV auf die Insel gewechselt ist. Diese Summe ist der FC Bayern aber nicht bereit zu bezahlen und wird alles mögliche versuchen, um den Preis noch zu drücken.
Mit Takashi Usami, in der vergangenen Saison zum besten Nachwuchsspieler der japanischen J-League gewählt, haben die Bayern unterdessen einen weiteren Spieler im Visier. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler von Gamba Osaka soll auf der Einkaufsliste der Münchner weit oben stehen, zunächst möglicherweise aber nur ausgeliehen werden. Wohl auch weil die Bayern erst sehen wollen, ob sich Usami in der Bundesliga durchsetzen kann, bevor eine Ablöse von geschätzten fünf Millionen Euro bezahlt wird.
Kategorie : Blog