Borussia Mönchengladbach: Personalplanungen laufen auf Hochtouren
Nachdem Borussia Mönchengladbach dank zehn Punkten aus den letzten vier Spielen und der im Anschluss daran gewonnenen Relegation gegen den VfL Bochum den Klassenerhalt in der Bundesliga in letzter Sekunde doch noch geschafft hat, laufen rund um den Borussia-Park die Planungen für die kommende Erstliga-Saison auf Hochtouren.
Während Abwehrchef Dante, der von zahlreichen Vereinen wie unter anderem dem FC Bayern München, dem VfB Stuttgart und Olympique Marseille umworben sein soll und selbst offen mit einem Wechsel liebäugelt, unbedingt gehalten werden soll, dürfte die Mannschaft von Trainer Lucien Favre auch auf der ein oder anderen Position verstärkt werden.
Und die ersten neuen Spieler stehen offenbar schon kurz vor der Unterschrift. Laut “Bild” soll sich Gladbach mit dem schwedischen Nationalspieler Oscar Wendt bereits so gut wie einig sein. Der Linksverteidiger vom dänischen Meister FC Kopenhagen wäre nach Auslaufen seines Vertrages ablösefrei und könnte Kapitän Filip Daems hinten links Konkurrenz machen.
Mit Joshua King steht außerdem ein talentierter Angreifer aus der zweiten Mannschaft von Manchester United ganz oben auf dem Wunschzettel. Und auch mit dem 19-jährigen Norweger soll die Borussia schon weitestgehend Einigung erzielt haben. King würde demnach zunächst auf Leihbasis an den Niederrhein wechseln, da er sich in der ersten Mannschaft der Red Devils bislang nicht etablieren konnte und seine Chancen aufgrund der hochkarätigen Konkurrenz auch nicht sonderlich gut stehen.
Kategorie : Blog