VfL Wolfsburg: Magath sucht einen Verteidiger – Geromel, Wolf und Franz im Visier
Nachdem Felix Magath den VfL Wolfsburg am letzten Spieltag vor dem Abstieg in die zweite Liga bewahren konnte, will der ehemalige Meistermacher die Wölfe wieder in höhere Tabellenregionen führen. Dafür will Magath seine Elf jedoch auf einigen Positionen verstärken.
Ganz oben auf der Einkaufsliste des VfL steht dabei ein Innenverteidiger, nachdem die beiden im vergangenen Sommer verpflichteten Arne Friedrich und Simon Kjaer zu oft wackelten und der Mannschaft oft keine Sicherheit verleihen konnten.
Dabei scheinen sich drei Kandidaten herauszukristallisieren, von denen Magath vermutlich mindestens einen in die Autostadt locken wird. Wunschkandidat ist offenbar Pedro Geromel, der beim 1. FC Köln aber noch bis 2014 unter Vertrag steht und wohl eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich kosten würde. Doch der Brasilianer wäre in jedem Fall eine Verstärkung, gehörte er doch in seinen drei Jahren beim FC konstant zu den besten Abwehrspielern der Bundesliga.
Zwei weitere, deutlich günstigere Neuzugänge wären Andreas Wolf vom 1. FC Nürnberg und Maik Franz von Eintracht Frankfurt, die beide nach aktuellem Stand ab 1. Juli vertragslos und somit ablösefrei wären. Beide haben ihre Qualitäten in der Bundesliga bereits bewiesen, doch bestehen gewisse Zweifel ob Wolf und Franz auch in der Lage sind auf konstant hohem Niveau zu spielen und gegebenenfalls auch international ihren Mann zu stehen.
Kategorie : Blog