FC Bayern München: Verhandlungen in Sachen Manuel Neuer laufen
Der FC Bayern München macht im Werben um Manuel Neuer nach ersten lockeren Gesprächen nun offenbar Ernst und hat dem FC Schalke 04 nach Informationen der “Bild” ein konkretes Angebot für den Nationaltorwart gemacht.
Nach einem Bericht des Boulevard-Blatts sollen sich Vertreter beider Clubs am Dienstag zu Gesprächen in Berlin getroffen haben, in deren Verlauf der FC Bayern einen Sockelbetrag von 18 Millionen Euro, der sich durch Sonderzahlungen in den kommenden Jahren um weitere sieben Millionen Euro erhöhen kann, geboten haben. Drei dieser sieben Millionen Euro sollen sogar garantiert fließen, sodass sich der FC Bayern den Nationaltorwart definitiv 21 Millionen Euro kosten lassen würde.
Anders als nach der ersten Verhandlungsrunde, als Horst Heldt durchblicken ließ, dass das Münchner Angebot unzureichend gewesen sei, zeigt sich Schalkes Manager diesmal zufriedener: “Wir hatten ein ordentliches Gespräch.“
Es scheint also nur noch eine Frage der Zeit, bis der Wechsel des noch bis 2012 an den FC Schalke gebundenen Neuer in die bayerische Landeshauptstadt endgültig verkündet wird. Dort dürfte Neuer dann aber nicht der einzige Neuling sein, denn vor allem im Defensivbereich will der FC Bayern noch weitere Verstärkungen an Land ziehen. Während die Gespräche mit Manchester City über Nationalspieler Jerome Boateng festgefahren scheinen, könnte dennoch ein neuer Spieler von der Insel kommen. So soll Rechtsverteidiger Bacary Sagna dem FC Bayern München angeboten worden sein. Für den französischen Nationalspieler vom FC Arsenal würde allerdings eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich fällig.
Kategorie : Blog