FC Bayern München: Arjen Robben trauert van Bommel nach und fordert Verstärkung
Bevor Arjen Robben nach seiner Zwei-Spiele-Sperre am Samstag gegen den FC Schalke 04 wieder für den FC Bayern München auflaufen wird, hat der niederländische Superstar mit einem Interview für Aufsehen gesorgt und erneut den Weggang seines Landsmanns Mark van Bommel bedauert.
In der “Sport-Bild” sagte Robben, dass die Mannschaft ohne van Bommel, den Ex-Trainer Louis van Gaal im Winter zum AC Mailand vergraulte, schwächer sei: “Mark war ein echter Führungsspieler. Wenn es gut läuft, braucht man solche Führungsspieler nicht. So einer fehlt jetzt aber.“ Wie van Bommels Nachfolger als Kapitän, Philipp Lahm, und dessen Vize Bastian Schweinsteiger auf diese Aussage reagiert haben ist nicht bekannt, doch erfreut dürften die beiden nicht gewesen sein.
Doch Robben beließ es nicht dabei, van Bommel nachzutrauern, sondern forderte im selben Atemzug Verstärkungen für die kommende Saison, die anders als die aktuelle für den FC Bayern nicht wieder titellos enden soll: “Die aktuelle Saison hat gezeigt, dass uns zwei, drei Verstärkungen gut tun würden. Damit meine ich nicht die Plätze 12 bis 18 im Kader, sondern für die erste Elf.“ Explizit nennt Robben dabei Manuel Neuer, der dem deutschen Rekordmeister sicherlich gut zu Gesicht stehen würde.
Die Verantwortlichen des FC Bayern scheinen derweil die Meinung ihres Superstars zu teilen und befassen sich intensiv mit neuen Spielern. Neben Neuer gelten aktuell Jerome Boateng, Gregory van der Wiel, Marco Reus und Ivo Ilicevic als potenzielle Verstärkungen der Bayern.
Kategorie : Blog