1. FC Köln: Abstiegsangst – Fans bedrohen Spieler
Nach der 1:4-Niederlage beim VfL Wolfsburg, verbunden mit einer einmal mehr desaströsen Vorstellung auf fremden Platz, ist der 1. FC Köln endgültig wieder im Abstiegskampf angekommen und muss aller Voraussicht nach bis zum Saisonende um den Klassenerhalt zittern. Beim durchaus anspruchsvollen Restprogramm mit Heimspielen gegen Bayer Leverkusen und den FC Schalke 04 sowie dem direkten Duell bei Eintracht Frankfurt fürchten nicht wenige, dass es für den FC maximal für den Relegationsrang reichen wird.
Demzufolge liegen die Nerven in der Domstadt einmal mehr blank. Nach der Niederlage in Wolfsburg fanden die Spieler des 1. FC Köln am Montagmorgen auf dem Trainingsplatz ein großes Transparent mit der Aufschrift “Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot!” vor und reagierten verständlicherweise geschockt. Sowohl Kapitän Lukas Podolski als auch Torwart und Leistungsträger Michael Rensing verurteilten die Parolen vermutlich einiger weniger Chaoten aufs Schärfste.
Dass es auch anders geht, zeigten etwa 200 Fans am Montagabend, die sich am Geißbockheim zu konstruktiven Diskussionen einfanden und dabei auch die nächtlichen Schmierereien entfernten. Darüber hinaus demonstrierte die Menge zum einen für einen Verbleib von Trainer Frank Schaefer, der vergangene Woche seinen Rückzug zum Saisonende angekündigt hatte, und gegen den Vorstand um Präsident Wolfgang Overath sowie Sportdirektor Volker Finke, denen die Schuld für die Demission des überaus beliebten Schaefer gegeben wird.
Kategorie : Blog