Bundesliga, 31. Spieltag: Doch noch einmal Spannung an der Spitze?
Das Titelrennen in der Bundesliga könnte womöglich doch noch einmal spannend werden, nachdem sich Spitzenreiter Borussia Dortmund am Samstag bei Borussia Mönchengladbach erneut einen Ausrutscher leistete und Verfolger Bayer Leverkusen mit einem 2:1 gegen die TSG 1899 Hoffenheim wieder auf fünf Punkte heranrücken konnte.
Auch das Rennen um Platz drei bleibt vermutlich bis zum Schluss spannend. Am Wochenende schob sich Hannover 96 mit einem 3:1 beim SC Freiburg wieder am FC Bayern München, der bei Eintracht Frankfurt nur zu einem 1:1 kam, vorbei und liegt nun wieder einen Zähler vor dem deutschen Rekordmeister, der die Champions League gänzlich zu verpassen droht.
Im Kampf um Platz fünf hat der Hamburger SV mit einem 0:3 gegen den VfB Stuttgart seine letzten Chancen wohl verspielt, während sich der 1. FC Nürnberg und Mainz 05 torlos trennten und weiterhin beide auf die Europa League hoffen dürfen.
Große Spannung verspricht unterdessen der Abstiegskampf, der vermutlich erst am letzten Spieltag entschieden werden dürfte. So schöpft neben Borussia Mönchengladbach auch der VfL Wolfsburg, der den 1. FC Köln mit 4:1 besiegte, wieder Hoffnung. Für den FC St. Pauli, der dem SV Werder Bremen mit 1:3 unterlag, dürfte es dagegen sehr eng werden. Luft verschafft hat sich derweil neben dem VfB Stuttgart auch der 1. FC Kaiserslautern, der beim FC Schalke 04 überraschend mit 1:0 siegte.
Kategorie : Blog