Eintracht Frankfurt: Maik Franz und Sonny Kittel fehlen im Saisonfinale
Im Kampf um den Klassenerhalt muss Eintracht Frankfurt zwei schwere Rückschläge verkraften. Mit Maik Franz und Sonny Kittel zogen sich zwei Profis schwere Verletzungen zu und werden in dieser Saison nicht mehr mithelfen können, den Absturz in Liga zwei zu vermeiden.
Wie die Eintracht mitteilte erlitt Franz bei der 0:1-Pleite in Hoffenheim am Samstag bei einem Foul von Peniel Mlapa nicht nur die zunächst diagnostizierte Mittelfußprellung, sondern einen Bruch des zweiten Mittelfußknochens im rechten Fuß. Der 29 Jahre alte Innenverteidiger wird der Eintracht somit nicht nur wie zunächst erwartet am Samstag gegen den FC Bayern München fehlen, sondern auch in den Partien in Mainz (30. April), dem vielleicht vorentscheidenen Spiel gegen den 1. FC Köln (7. Mai) und zum Saisonabschluss beim designierten Meister Borussia Dortmund.
Ein schwerer Schlag auch für Franz, der gerne mitgeholfen hätte, die Klasse zu sichern: “Das ist natürlich richtig heftig. Jeder der mich kennt, der weiß, wie schlimm das Zuschauen für mich die nächsten vier Wochen sein wird. Denn in den letzten vier Spielen geht es richtig um die Wurst. Und da wäre ich natürlich gerne dabei gewesen.”
Wie Franz wird auch Youngster Sonny Kittel in den letzten vier Spielen und möglicherweise auch in der Hinrunde der kommenden Saison nicht zur Verfügung stehen. Der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler erlitt im Training einen Kreuzbandriss und fällt vermutlich mindestens sechs Monate lang aus.
Kategorie : Blog