Bundesliga, 29. Spieltag: Dortmund in Hamburg vor schwerer Aufgabe
Der 29. Spieltag in der Bundesliga könnte das Titelrennen noch einmal spannend machen, denn während Bayer Leverkusen gegen den FC St. Pauli vor einem Pflichtsieg steht, muss Spitzenreiter Borussia Dortmund beim zuletzt wiedererstarkten Hamburger SV antreten und seinen Vorsprung von sieben Punkten auf die Werkself verteidigen.
Nicht ausgeschlossen, dass am Sonntagabend der Vorsprung des BVB nur noch vier oder fünf Zähler beträgt und noch einmal richtig Spannung an der Tabellenspitze aufkommt. Auch auf den Plätzen dahinter ist noch längst nichts entschieden. So muss der FC Bayern München im Derby beim 1. FC Nürnberg, der seinerseits noch mit einem Auge auf die Europa League schielt, den eben erst errungenen dritten Platz vor Hannover 96, das den 1. FSV Mainz 05 empfängt, verteidigen.
Spannung verspricht vor allem auch der Abstiegskampf, in dem Borussia Mönchengladbach gegen den 1. FC Köln die wohl letzte Chance auf den Klassenerhalt nutzen muss. Mit Eintracht Frankfurt und dem SV Werder Bremen sowie dem VfB Stuttgart und dem 1. FC Kaiserslautern stehen sich vier Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte direkt gegenüber und könnten dabei einen Big-Point landen.
Besondere Brisanz birgt die Partie zwischen dem FC Schalke 04 und dem VfL Wolfsburg. Während die Wölfe jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg benötigen, steht für Schalke das Wiedersehen mit Ex-Trainer Felix Magath im Blickpunkt. Für einige Akteure wäre es sicherlich ein besonderes Vergnügen, dem ehemaligen Trainer eine Strich durch die Rechnung zu machen.
Kategorie : Blog