Bundesliga, 28. Spieltag: Findet der BVB gegen Hannover wieder in die Spur?
Der 28. Spieltag der Bundesliga verspricht in allen Bereichen der Tabelle Spannung pur. Vor allem an der Tabellenspitze, wo Spitzenreiter Borussia Dortmund nach zwei sieglosen Spielen in Folge nur noch sieben Punkte Vorsprung auf Bayer Leverkusen hat, aber auch im Tabellenkeller sind heiße Partien zu erwarten.
Besonders im Blickpunkt steht dabei natürlich der Auftritt des BVB gegen den Tabellendritten Hannover 96. Nach der Niederlage in Hoffenheim und dem Unentschieden gegen Mainz will die Elf von Trainer Jürgen Klopp gegen die Niedersachsen wieder punkten und nicht zulassen, dass Bayer Leverkusen mit einem Dreier in Kaiserslautern noch näher herankommen kann.
Ein Dortmunder Sieg gegen Hannover würde ausnahmsweise auch den FC Bayern Müncheh freuen, der im Kampf um die Champions League-Ränge gegen Schlusslicht Borussia Mönchengladbach dreifach punkten muss und es gerne sähe, wenn die 96er Federn ließen.
Im Tabellenkeller steht unterdessen das Spiel des VfL Wolfsburg gegen Eintracht Frankfurt, das auch als das Duell der Trainer Felix Magath und Christoph Daum gilt, besonders im Fokus. Doch auch der 1. FC Köln gegen den 1. FC Nürnberg, der FC St. Pauli und der FC Schalke 04 im direkten Duell sowie ebenfalls im direkten Aufeinandertreffen Werder Bremen und der VfB Stuttgart sollten zusehen, im Kampf um den Klassenerhalt zu punkten.
In Richtung Europa League blicken hingegen der 1. FSV Mainz 05, der den SC Freiburg empfängt, und der Hamburger SV, der im zweiten Spiel unter Michael Oenning bei der TSG 1899 Hoffenheim antritt.
Kategorie : Blog