Bundesliga, 24. Spieltag: Borussia Dortmund klar auf Kurs Meisterschaft
Die Fans von Borussia Dortmund dürfen den Sekt langsam kalt stellen. Nach dem 24. Spieltag rechnen nur noch absolute Pessimisten damit, dass dem BVB die Deutsche Meisterschaft noch zu nehmen ist. Einmal mehr avancierte das Team von Jürgen Klopp zum großen Gewinner des Spieltages und hat nunmehr 12 Zähler Vorsprung auf Bayer Leverkusen auf Platz zwei.
Mit einer in allen Belangen überzeugenden Vorstellung siegte der BVB mit 3:1 beim FC Bayern München und distanzierte den deutschen Rekordmeister damit sogar auf 16 Punkte, während der erste Verfolger, Bayer Leverkusen, am Sonntag bei Werder Bremen einen 2:0-Vorsprung verspielte und sich am Ende mit einem Punkt begnügen musste.
Neuer Tabellendritter ist nach der Pleite der Bayern Hannover 96, das sich in letzter Minute mit 1:0 beim FC St. Pauli durchsetzte. Die Kiez-Kicker sind damit wieder mitten im Abstiegskampf, aus dem auch der 1. FC Köln noch nicht raus ist, obwohl den Geißböcken ebenfalls kurz vor Schluss ein 1:0 über den SC Freiburg und damit zugleich der fünfte Heimsieg in Serie gelang.
Immer prekärer wird die Lage dagegen für die Frankfurter Eintracht, die zuhause dem VfB Stuttgart mit 0:2 unterlag und damit weiterhin auf das erste Tor im Jahr 2011 wartet. Auch Borussia Mönchengladbach muss seine Planungen für die zweite Liga nach dem 1:2 beim VfL Wolfsburg wieder intensivierten, während die Wölfe ebenso wie Stuttgart und auch Bremen aufatmen können. Der 1. FC Kaiserslautern hingegen kann mit dem 1:1 gegen den Hamburger SV nicht zufrieden sein und findet sich nunmehr auf dem Relegationsplatz wieder.
In den weiteren Spielen trennten sich der FC Schalke 04 und der 1. FC Nürnberg mit 1:1 und der 1. FSV Mainz 05 beendete seinen Negativlauf mit einem hochverdienten 2:1 bei der TSG 1899 Hoffenheim.
Kategorie : Blog