Hamburger SV: Frank Arnesen wird neuer Sportdirektor
Die scheinbar endlose Suche des Hamburger SV nach einem neuen Sportdirektor ist beendet Wie der Verein am Sonntag offiziell bekannt gab, wird Frank Arnesen, aktuell in gleicher Funktion beim FC Chelsea tätig, am dem 1. Juli seinen Dienst beim HSV antreten und schon ab sofort im Hintergrund an der Zukunft des Bundesliga-Dinos mitbasteln.
Rund 20 Monate nach der Trennung von Dietmar Beiersdorfer ist die vakante Position auf der Kommandobrücke des HSV, die derzeit von Ex-Profi und Manager-Novize Bastian Reinhardt, der auch kommende Saison in noch nicht näher definierter Funktion ins Tagesgeschäft eingebunden werden soll, ausgefüllt wird, endlich wieder mit einem prominenten Namen besetzt.
Nachdem in den vergangenen Monaten unter anderem Engagements von Urs Siegenthaler oder zuletzt Matthias Sammer scheiterten, soll nun der 54 Jahre alte ehemalige dänische Nationalspieler den HSV in ruhigeres Fahrwasser und mittelfristig wieder zu alten Erfolgen führen.
HSV-Boss Bernd Hoffmann zeigte sich begeistert über den gelungenen Coup und sieht den Verein für die Zukunft gut aufgestellt: “Er steht für Kontinuität, den Aufbau einer Struktur im Nachwuchsbereich, für Leidenschaft, für alles, was Fußball ausmacht. Ich bin erleichtert über eine exzellente Wahl.”
Arnesen, der einen Vertrag bis Juni 2014 erhält, gilt als exzellenter Kenner des internationalen Fußballs und erwarb sich nach langer Tätigkeit bei der PSV Eindhoven innerhalb kurzer Zeit bei den Tottenham Hotspurs so großes Renommee, dass der FC Chelsea 2005 für ihn eine Ablöse von umgerechnet rund zehn Millionen Euro an die Spurs zahlte.
Kategorie : Blog