Hannover 96: Mirko Slomka unterschreibt neuen Vertrag
Nach wochenlangem Hin und Her und wilden Spekulationen, die darin gipfelten, dass Mirko Slomka um die sofortige Freigabe gebeten haben soll, um zum Erzrivalen VfL Wolfsburg wechseln zu können, haben sich Hannover 96 und der Fußball-Lehrer auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt.
Slomka, der die 96er vor rund einem Jahr in prekärer Situation übernahm und nach anfänglichen Schwierigkeiten am Ende noch zum Klassenerhalt führte, unterschrieb am Mittwochmorgen einen neuen bis 2013 datierten Vertrag bei den Niedersachsen und soll seine erfolgreiche Arbeit, die Hannover 96 in dieser Saison in ungeahnte Höhen geführt hat, fortsetzen.
Dementsprechend zufrieden gab sich 96-Präsident Martin Kind über die doch noch zu einem erfolgreichen Ende gebrachten Vertragsverhandlungen, in deren Verlauf zwischenzeitlich ein Scheitern nicht mehr ausgeschlossen war: “Wir sind sehr froh, dass Mirko Slomka seine erfolgreiche Trainerarbeit mit unserem Team fortsetzt. Er hat gemeinsam mit der Mannschaft im vergangenen Jahr viel erreicht: Der Klassenerhalt konnte nach einer außergewöhnlich schwierigen Saison gesichert werden, dann folgte die bisher beste Bundesliga-Hinrunde für unseren Verein.”
Slomka selbst, in Hannover schon vor seiner Tätigkeit bei 96 heimisch, schien sich für die Verzögerungen bei den Gesprächen fast zu entschuldigen: “Ich bin mir darüber im Klaren, dass die Tage der Verhandlungen für Außenstehende nicht immer nachvollziehbar waren. Ich bin und bleibe aber aus tiefer innerer Überzeugung bei Hannover 96.”
Bei den 96ern stehen nun die Vertragsgespräche mit den beiden Verteidigern Christian Schulz und Karim Haggui im Mittelpunkt. Beide sollen unbedingt über das Saisonende hinaus gebunden werden und in Zukunft weiterhin eine wichtige Rolle spielen.
Kategorie : Blog