Köln verkauft sich teuer, aber Bayern machen weiteren Schritt zur Meisterschaft
Das 1:0 des Tabellenführers war in der Tat so knapp, wie es sich anhört, denn die Kölner zeigten einmal mehr eine konzentrierte Defensivleistung und gaben als erste Mannschaft in dieser Saison genau so viele Torschüsse ab wie die Münchener.
Das entscheidende Tor fiel allerdings bereits in der 10. Minute, als Robert Lewandowski, der jetzt mit schon 25 Treffern die Torschützenliste anführt, nach einer missglückten Klärung von Dominique Heintz wuchtig abzog und Horn keine Abwehrchance ließ. Im Folgenden kontrollierte Bayern das Geschehen sicher, ohne allerdings weitere gefährliche Chancen zu generieren.
Erst in einer Kölner Drangphase ab Minute 70 gab es wieder heiklere Torraumszenen als Modeste Neuer den Ball abluchste, wobei sein Abschluss geblockt wurde. Kurze Zeit später konnte Bittencourt den Ball aus spitzem Winkel nicht im Tor unterbringen. So blieb es beim knappen 1:0.
Dadurch bleiben die Domstädter sicher auf Platz neun und der Rekordmeister verteidigt seinen Fünf-Punkte-Vorsprung in der Tabelle. Ein weiterer kleiner Schritt zur Titelverteidigung, auch wenn diese nicht wirklich gefährdet erscheint.
Kategorie : Blog