Wolfsburg nur Remis gegen Köln, Bayern souverän
Der VfL Wolfsburg kommt zu Beginn der Rückrunde nicht in Fahrt. Eine Woche nach der 2:3-Niederlage bei Eintracht Frankfurt reichte es für die Niedersachsen am Sonntagnachmittag nur zu einem 1:1 (0:0) im Heimspiel gegen den 1. FC Köln. Mitte der zweiten Hälfte erzielte Julian Draxler zwar die Führung für die Gastgeber (65.), es dauerte aber nicht lange ehe Anthony Modeste nach Vorlage von Bittencourt den sehenswerten Ausgleich für die Domstädter erzielte (75.). Wolfsburg steht in der Tabelle weiter auf dem siebten Platz und verpasste den Anschluss an die Europacup-Plätze. Köln befindet sich zwei Punkte dahinter auf Rang neun.
Im zweiten Sonntagsspiel der Fußball-Bundesliga besiegte Spitzenreiter Bayern München den Abstiegskandidaten Hoffenheim mit 2:0 (1:0). Robert Lewandowski erzielte einen Doppelpack für die überlegenen Gastgeber (32./64.). Im Rennen um die Torjägerkanone bleibt der Pole (19 Treffer) seinem Konkurrenten Pierre-Emerick Aubameyang (20) von Borussia Dortmund dicht auf den Fersen. Das Ergebnis hätte deutlich höher zugunsten der Bayern ausfallen müssen, doch Oliver Baumann im Gästetor verhinderte einen Kantersieg der Münchner. Hinzu kam phasenweises Unvermögen im Angriffsspiel des Rekordmeisters, der einige hochkarätige Chancen liegen ließ.
Weiter geht es in der höchsten deutschen Spielklasse am Freitag mit dem Duell von Borussia M’gladbach und Werder Bremen.
Kategorie : Blog