Kerber zieht ins Halbfinale der Australian Open ein
Im Achtelfinale der Australian Open konnte sich Angelique Kerber gegen Annika Beck durchsetzen. “Es war ein hartes Match, der erste Satz war wirklich eng. Ich hatte zu viele Gedanken im Kopf und konnte erst im zweiten Durchgang loslassen und befreit aufspielen”, sagte die siebte der Weltrangliste hinterher. Mit 6:4,6:0 hatte sie Beck geschlagen und zeigte im zweiten Satz eine deutliche Leistungssteigerung.
In der nächsten Runde trifft die 28-jährige Kerber auf die Weißrussin Wiktoria Asarenka. Bereits vor zwei Wochen standen sich die beiden in Brisbane gegenüber, wo Kerber, wie in allen der bisherigen sechs Vergleichen, eine Niederlage hinnehmen musste (3:6,1:6). “Aber alles startet wieder bei null, die Reise ist noch nicht beendet. Ich gehe da raus, um zu gewinnen”, äußerte sich die Bremerin zuversichtlich.
Im Juli 2014 war es Kerber zuletzt gelungen, in das Viertelfinale eines Grand Slam Turniers einzuziehen. Damals schied sie in Wimbledon allerdings chancenlos gegen die Kanadierin Eugenie Bouchard aus.
Bei den Männern hat der Schotte Andy Murray problemlos das Viertelfinale erreicht. Die Nummer zwei der Weltrangliste besiegte den Australier Bernard Tomic 6:4, 6:4, 7:6.
Kategorie : Blog