Neapel nach Inter-Ausrutscher Hinrunden-Meister
Während der SSC Neapel bei Frosinone Calcio einen deutlichen Kantersieg feiern konnte, unterlag Inter Mailand im heimischen San Siro überraschend Sassuolo Calcio 0:1 (0:0). Den Treffer für die Gäste erzielte Domenico Berardi per Elfmeter in der fünften Minute der Nachspielzeit.
Nach der Niederlage der Mailänder konnte Neapel dank eines 5:1 (2:0) an die Spitze der Seria A springen und steht mit 41 Zählern zwei Punkte vor dem bisherigen Tabellenführer Inter (39). Die Tore für die Süditaliener erzielten Raul Albiol (20.), Gonzalo Higuain (30./Foulelfmeter, 60.), Marek Hamsik (59.) sowie Manolo Gabbiadini (71.). Paolo Sammarco erzielte den Ehrentreffer für die abstiegsgefährdeten Gastgeber (82.).
Bereits am Samstag trennten sich AS Rom und AC Mailand 1:1 (1:0). Für die Hauptstädter erzielte der Ex-Stuttgarter Antonio Rüdiger seinen ersten Treffer (4.). Juraj Kucka sorgte auf Seiten Milans kurz nach der Pause für den Ausgleich (50.). Rückkehrer Kevin-Prince Boateng, der vom FC Schalke 04 nach Mailand wechselte, wurde in der 56. Minute eingewechselt. Mit dem Remis halten die Römer Anschluss an die oberen Tabellenplätze und beenden die Hinserie mit 34 Punkten auf dem fünften Platz. AC Mailand dagegen rutschte auf Rang acht, da Empoli und Sassuolo durch ihre Siege vorbeizogen.
Kategorie : Blog