Folgenschwerer Fehler bei Real: Fliegt Benitez?
Real Madrid konnte das Hinspiel der vierten Runde der Copa del Rey beim Drittligisten FC Cadiz souverän mit 3:1 für sich entscheiden. Der Treffer von Denis Tscheryschew zum 1:0 für die Königlichen (2.) stellte die Weichen früh auf Sieg. Eben jener Spieler verfügt dabei nicht nur über einen Namen der Kategorie Zungenbrecher, sondern richtete durch sein Tor die Aufmerksamkeit des spanischen Verbandes auf sich. Wie sich später herausstellte, war der Russe aufgrund von drei gelben Karten, während seiner Leihe zum FC Villareal in der Vorsaison, im Pokal noch nicht Spielberechtigt.
Cadiz legte Einspruch ein und das spanische Schiedsgericht schloss die Madrilenen aus dem Wettbewerb aus. Diese erwägen nun jedoch Einspruch gegen das Urteil einzulegen, da weder der Verein, noch der Spieler über eine Sperre informiert worden seien.
Auch die Auswechslung Tscheryschews kurz nach Beginn der zweiten Hälfte, nachdem Reals Trainer Rafael Benitez auf den Fehler hingewiesen wurde, konnte die Peinlichkeit und den Pokalausschluss nicht verhindern. Ob dieser Fauxpas persönliche Folgen für den Trainer haben wird, bleibt zunächst offen. Fest steht allerdings, dass er seit dem 0:4-Debakel gegen den FC Barcelona in der Kritik stand und ein Ausscheiden im Pokal seine Person zunehmend unter Druck stellt.
Kategorie : Blog